10 grossartige Frühlingsrezepte – Das Best Of von ANA

Arepas mit Füllung, Avocado, Serviette

05.04.2021

10 grossartige Frühlingsrezepte warten darauf, von dir probiert und genossen zu werden! Diese Rezeptsammlung umfasst unsere absoluten Favoriten für deine Frühjahrsküche und ist so vielseitig, dass garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Die dunkle Jahreszeit nähert sich dem Ende, die ersten Sonnenstrahlen kitzeln unsere weissen Gesichter und endlich steht der Frühling vor der Tür! Ich selbst kann es um diese Jahreszeit meist gar nicht mehr erwarten, endlich wieder mehr Zeit draussen zu verbringen – und natürlich meine heissgeliebten Frühlingsrezepte aus dem Regal zu kramen!

Lauwarmer Spargel Lachs Erdbeeren Salat mit Dill Vinaigrette

Im Frühling spriessen nicht nur die ersten Blumen, sondern auch zahlreiche Obst-, Beeren und Gemüsesorten reifen langsam heran. Während der Bärlauch sich bereits März ankündigt, lassen Rhabarber und Spargel sich in der Regel bis April Zeit. 

Mit dieser Liste der 10 tollsten Frühlingsrezepte bist du in jedem Fall gut aufgestellt – Viel Spass beim Nachkochen!

Kichererbsen Pasta mit Bärlauch Pesto

Kichererbsen pasta mit Bärlauch Pesto

Kichererbsen Pasta und Bärlauch Pasta sind nicht nur geschmacklich eine tolle Kombination, sondern versorgen uns auch mit einer gesunden Portion Vitaminen und Proteinen. Denn Bärlauch ist reich an Vitamin C, fördert die Verdauung und ist gut fürs Herz.

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/kichererbsen-pasta-mit-baerlauchpesto/

Bärlauch Pizza Rolle

Bärlauch Pizza Rolle

Bärlauch ist geschmacklich nicht ganz so überwältigend wie Knoblauch, verleiht aber doch jedem Gericht das gewisse Etwas. Zu dieser Pizza Rolle passt die unaufdringliche Bärlauch-Note besonders gut!

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/baerlauch-pizza-rolle/

Arepas selber machen

Arepas mit Füllung, Avocado, Serviette

Du möchtest richtig leckere Arepas selber machen? Diese Teigtaschen kommen traditionell mit ein paar ganz simplen Zutaten aus und schmecken trotzdem einfach umwerfend!

Hier geht’s zum Rezept:  https://anaundnina.ch/rezept/arepas-selbermachen/

Blumenkohl-Wings mit Joghurt-Dip

Blumenkohl Wings mit Joghurt Dip

Selbst gemachte Blumenkohl Wings sind die absolut beste vegetarische Alternative zu Chicken Wings – perfekt für einen fleischfreien Abendsnack!

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/blumenkohl-wings-mit-joghurt-dip/

Lauwarmer Spargel Lachs Salat

Teller, Lauwarmer Spargel Lachs Erdbeeren Salat mit Dill Vinaigrette

Ich bin ein absoluter Spargel-Fan, da das Gemüse sich super in jegliche Gerichte einbauen lässt und deren Geschmack abrundet. Dieses Spargel-Lachs-Rezept ist schnell zubereitet, leicht verdaulich und schmeckt wunderbar nach Frühling.

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/lauwarmer-spargel-lachs-salat-mit-dill-vinaigrette/

Dinkel Rhabarberkuchen

Rhabarberkuchen auf dem Keramik-Teller mit Puderzucker

Ein wirklich einfacher und schneller Kuchen, der zu jeder Gelegenheit passt, ist dieser Dinkel Rhabarberkuchen. Rhabarber enthält viel Vitamin C und A und kann sowohl süss als auch salzig toll verarbeitet werden.

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/dinkel-rhabarberkuchen/

Panna Cotta mit Rhabarber

Rhabarber Panna Cotta ist das perfekte Dessert Rezept für Rhabarber-Liebhaber wie mich. Diese Nachspeise ist unglaublich cremig, liegt leicht im Magen und passt zu jedem Anlass.

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/panna-cotta-mit-rhabarber/

Milchreistorte mit Rhabarber

Milchreistorte mit Rhabarber

Der Geruch von Milchreis erinnert mich immer an meine Kindheit, deshalb gehört warme Milchreistorte auch bis heute zu meinen liebsten Speisen. Damals mochte ich den Milchreis am liebsten mit dunkler Schokolade – aber da kannte ich diese traumhafte Rezeptkombination mit Rhabarber auch noch nicht!

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/milchreistorte-mit-rhabarber/

Grillierter Caesar Salad

Salat, Schneidebrett, Parmesan

Wenn die Grillsaison beginnt, ist der grillierte Caesar Salad einer meine Go-To-Rezepte. Dem traditionelle Salatrezept verleihst du durch das Grillieren das gewisse Etwas und beeindruckst so die Gäste deiner Grillparty bestimmt.

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/grillierter-caesar-salad/

Matcha Zitronen Blondies mit Erdbeeren

Erdbeeren, Matcha, Blondie, Backpapier

Matcha hat einen leicht herbe, etwas grasige Note und schmeckt in Kombination mit spritziger Zitrone schmecken besonders schön frisch. Diese Matcha Zitronen Blondies mit Erdbeeren sind daher genau das richtige Dessert im Frühling!

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/matcha-zitronen-blondies-mit-erdbeeren/

Meringue Erdbeeren Roulade

Meringue-Erdbeeren-Roulade

Wenn ich den Geschmack von Wolken beschreiben sollte, dann würde ich dir diese Erdbeeren Meringue nennen. Die Erdbeer-Rahm-Masse ist luftig und zergeht bei jedem Bissen sofort auf der Zunge.

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/meringue-erdbeeren-roulade/

Blaubeer Swirl Cake

Der fruchtige Cousin vom klassischen Marmorkuchen ist dieser Blaubeer Swirl Cake. Die Blaubeeren verleihen dem Kuchen eine hübsche, bläuliche Farbe und machen ihn so zu einem anschaulichen Oster-, Geburtstags- oder Muttertagskuchen.

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/blaubeer-swirl-cake/

Cherrytomaten-Tarte

Tomatentarte, cherrytomaten

Aus Blätterteig, Feta, Cherry-Tomaten und Pinienkernen zauberst du im Handumdrehen eine einfache Tarte, die den Sommer in die Küche bringt. Frisch aus dem Ofen schmeckt dieses herzhafte Gebäck am besten.

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/cherry-tomaten-tarte/

Milchschnitte mit Kirschen

Milchschnitte mit Kirschen

Welches Kind liebt sie nicht, die Milchschnitte? Selbstgemacht sind die Biskuit-Schnitten nicht nur um einiges gesünder, sondern schmecken auch viel frischer als aus der Verpackung.

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/milchschnitte-mit-kirschen/

Marinierter Mozzarella-Salat

Salat mit mariniertem Mozzarella

Marinierter Mozzarella, frische Gurken, Tomaten, Kartoffeln und Rosmarin machen diesen Salat nicht nur gesund, sondern auch sättigend und unfassbar lecker. Der Salat passt zu jedem Grillfest oder eignet sich als leichte Mahlzeit an warme Frühlingstagen.

Hier geht’s zum Rezept: https://anaundnina.ch/rezept/salat-mit-mariniertem-mozzarella/

Ich hoffe, dir hat meine kleine Sammlung der schönesten Frühlingsrezepte gefallen und du bist schon voller Tatendrang, das ein oder andere Gericht selbst auszuprobieren. 

Natürlich werde ich diese Liste regelmässig um neue, frühlingshafte Rezepte erweitern – also schau gerne mal wieder vorbei!

Um keine neuen Rezepte zu verpassen, kannst du dich ausserdem für den ANA+NINA Newsletter eintragen: Newsletter Signup

Viel Spass beim Kochen, Backen und Geniessen!