Dutch Baby Rezept

5 from 2 votes
05.01.2018 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares

Der nächste Brunch kann kommen, denn diese Dutch Babies werden alle begeistern!

Dutch Baby

Dieses Dutch Baby Rezept mit frischen Blaubeeren ist der perfekte Begleiter für jeden Sonntagsbrunch. Dutsch Babies schmecken wie luftige Pancakes und Kaiserschmarrn vereint.

Dutch Babies sind im Moment super angesagt, haben aber eigentlich eine sehr lange Tradition. Obwohl der Name ja erst einmal auf ein niederländisches Gericht schliessen lässt, ist das Dutch Baby Rezept an den deutschen Pfannkuchenteig angelehnt, kommt also aus Deutschland. In den 1960er Jahren schaffte es die süsse Teigware nach Amerika und ist seitdem ein beliebtes Brunch-Gericht in den USA.

Für die Zubereitung dieser Dutch Babies brauchst du eine Bratpfanne, die die Hitze des Backofens aushält. Ausserdem Eier, Milch, Weissmehl, Salz, Zucker und natürlich frische Blaubeeren. Anstatt der Blaubeeren kannst du aber auch Himbeeren, Erdbeeren oder Konfitüre verwenden. Die Teigzutaten vermengst du zunächst zu einem glatten Teig. Dann gibst du die Teigmasse in die vorgeheizte, mit Butter eingefettete Pfanne und lässt dein Dutch Baby 5 Minuten im Ofen backen.

Wenn ich jemanden besonders verwöhnen will, dann serviere ich diese super leckeren Dutch Baby zum Frühstück oder Brunch. Am besten schmecken Dutch Babies noch warm aus dem Ofen. Viel Spass beim Geniessen!

Dutch Baby

Dutch Baby Rezept

Dieses Dutch Baby Rezept mit frischen Blaubeeren ist der perfekte Begleiter für jeden ausgelassenen Sonntagsbrunch.
5 from 2 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Dessert
Küche Niederlande
Portionen 2 Personen
Kalorien 355 kcal

Zutaten
  

  • 3 Eier
  • 2 dl Milch
  • 100 g Weissmehl
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Zucker

Anleitungen
 

  • Teig: 3 Eier, 2 dl Milch, 100 g Weissmehl, 1 Prise Salz und 2 EL Zucker zu einem glatten Teig rühren.
  • Backen: Ofen auf 220 Grad vorheizen. 4 EL Butter in die Form geben, im Ofen schmelzen. Teig beigeben. Ca. 20 Min. in der unteren Hälfte des vorgeheizten Ofens backen. Hitze auf 180 Grad reduzieren und ca. 5 Min. fertig backen. Mit Puderzucker bestreuen und heiss geniessen.

Nährwerte

Kalorien: 355kcalKohlenhydrate: 42gEiweiss: 8gFett: 2gGesättigte Fettsäuren: 0.3gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 0.5gNatrium: 245mgKalium: 195mgBallaststoffe: 2gZucker: 4gVitamin A: 393IUVitamin C: 7mgKalzium: 148mgEisen: 3mg
Keyword Backen, Dessert, Dutch Baby, Frühling, Nachspeise, Sommer, Vegetarisch

Lust auf mehr Brunch Ideen? Diese Rezepte gefallen dir bestimmt:

Milchreistorte mit Rhabarber

Dutch Babies mit Schokolade

Sticky Pekan Buns

Dutch Baby

Bewerte unser Rezept

5 from 2 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept