Bounty ohne Zucker

4.38 from 8 votes
17.03.2021 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares

Wusstest du, dass du Bounty ohne Zucker ganz einfach selber machen kannst? Richitg gehört! Heute verrate ich dir mein zuckerfreies und glutenfreies Bounty Rezept! So einfach kannst du den Schokoriegel selber machen!

 

selbstgemachte bounty, schokoladenguss, kokosriegel, teller

Heute verrate ich dir mein zuckerfreies und glutenfreies Bounty Rezept!

Bountys sind für mich eine dieser Süssigkeiten, von denen ich einfach nicht die Finger lassen kann. Die Kombination aus dunkler Schokolade und Kokos ist einfach unschlagbar und erinnert mich immer ein bisschen an die Palmen der Bounty Werbung. Ich stelle mir dann vor, wie ich unter diesen Palmen sitzend eine offene Kokusnuss schlürfe – nur eben mit dunklem Schokoladengeschmack 😀 

 

bounty ohne zucker, schokoriegel, dunkle schokolade

 

Vielleicht isst du auch bereits seit der Kindheit für dein Leben gerne Bounty – oder bist einfach auf der Suche nach einem leckeren, zuckerfreien Powerriegel-Rezept. In jedem Fall ist mein Bounty Rezept eine super Alternative zu den herkömmlichen Bountys aus dem Supermarkt! 

Selbstgemachter Schokoriegel

Aber können Bountys ohne Zucker wirklich so gut schmecken wie das süsse Original? Diese Frage habe ich mir natürlich auch gestellt und so lange an diesem Rezept gefeilt, bis das Ergebnis – aus meiner Sicht – nahezu perfekt war! Und ich sage euch, der selbstgemachte Schokoriegel schmeckt sogar noch besser als das Original! 

Bounty selber machen – die Zubereitung 

Für meine Bountys ohne Zucker brauchst du nur wenige Zutaten, aber diese sind sehr wichtig: Kokosraspeln, Kokosmilch, Erythrit, Kokosöl, etwas Salz, dunkle Schokolade ohne Zucker. Alle Zutaten (bis auf die Schokolade) werden zu einer klebrigen Kokosmasse vermengt. Dann formst du aus der Masse kleine Riegel und stellst diese ca. 60 Minuten im Kühlschrank kalt. 

Bountys aus Kokosmasse fromen

In der Zwischenzeit kannst du den Schokoladenüberzug vorbereiten. Lasse die Schokolade im Wasserbad schmelzen und überziehe jeden Bounty-Riegel mit einer dünnen Schicht. Dann lässt du die Schokolade hart werden.

kokosriegel, schokoriegel, bounty, schokolade

Natürlich kannst du dieses Rezept auch mit Zucker, Honig oder zuckerhaltiger Schokolade süssen. Für die Konsistenz der Bountys ist nur entscheidend, dass das Verhältnis der Zutaten stimmt. Die Kokosmasse darf also nicht zu fest und nicht zu klebrig sein – sonst lässt sie sich nur schwer zu Riegeln formen.

Zuckerfreie Schokoladenriegel geniessen

Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen über dieses zuckerfreie Bounty Rezept. Gesund zu naschen ist meine neue Lieblingsbeschäftigung! 

Bounty ohne Zucker lassen sich super zum Brunch servieren oder als kleinen Snack für Zwischendurch in die Lunchbox packen. Ausserdem kannst du die zuckerfreien Kokosriegel ohne Gewissensbissen auch perfekt nach dem Sport geniessen. Durch das Weglassen von Zucker bleiben die Riegel kalorienarm. Kokos enthält zudem einen grossen Anteil an Laurinsäure, diese hat eine antimikrobielle und antivirale Wirkung, welche sich besonders positiv auf das Immunsystem auswirkt. 

bounty ohne zucker, schokoriegel, dunkle schokolade

 

Als Nächstes möchte ich mich gerne auch noch an anderen veganen und zuckerfreien Schokoladenriegeln ausprobieren. Vielleicht vegane Mars Bars, Snickers oder Twix? Sobald ich meine Schokoriegel-Kollektion vervollständigt habe, feiere ich dann eine grosse vegane und zuckerfreie Schokoriegel-Party. 

Welche Lieblingsnaschereien deiner Kindheit würdest du gerne zuckerfrei oder vegan zu Hause nachbacken können? Schreibe mir deine Favoriten gerne – vielleicht werden die Rezepte dann in der Umsetzung meiner Schokoriegel-Party berücksichtigt!

selbstgemachte bounty, schokoladenguss, kokosriegel, teller

Bounty ohne Zucker

Mit diesem tollen Rezept kannst du Bounty ohne Zucker ganz einfach selber machen. So geht gesundes Naschen mit gutem Gewissen!
4.38 from 8 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Ruhezeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 20 Minuten
Gericht Dessert
Küche Amerikanisch
Portionen 2 Personen
Kalorien 684 kcal

Zutaten
  

  • 100 g Kokosraspeln
  • 1/2 dl Kokosmilch
  • 3 EL Erythrit
  • 1 1/2 EL Kokosöl
  • 1 Prise Salz
  • 100 g dunkle Schokolade (Zuckerfrei)

Anleitungen
 

  • Kokosraspeln mit Kokosmilch, Erythrit, Salz und Kokosöl mischen, kleine Riegel formen. Ca. 60 Min. kühl stellen. 
  • Schokolade schmelzen und die Riegel mit Schokolade bestreichen.

Video

Nährwerte

Kalorien: 684kcalKohlenhydrate: 37gEiweiss: 8gFett: 60gGesättigte Fettsäuren: 46gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 8gTransfette: 0.01gCholesterin: 2mgNatrium: 226mgKalium: 684mgBallaststoffe: 14gZucker: 16gVitamin A: 20IUVitamin C: 1mgKalzium: 54mgEisen: 8mg
Keyword Apéro, Brunch, Dessert, Frühling, Muttertag, Schokolade

Hast du Lust auf mehr Rezepte? Diese alternativen Leckereien und Gerichte gefallen dir bestimmt!

Chocolate Chip Cookies aus Bohnen

Vegane Pimentos mit Karotten-Speck

Vegane Hotdogs im Fenchel Bun

Bewerte unser Rezept

4.38 from 8 votes

2 Kommentare zu Bounty ohne Zucker

  1. Myriam Schwaller sagt:

    Habe ich sofort probiert: super einfach und schnell gemacht. Und sehr fein!!

    1. Anastasia Lammer sagt:

      Vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass dir die Bounty auch so gut geschmeckt haben. 🙂 Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept