Gemüse
5 4

Pasta alla Vodka

Pasta, Vodka, Tomaten, Sugo, TikTok, Parmesan

10.05.2022

Gib meinem Rezept einen Stern
[Gesamt: 4 Durchschnitt: 5]

Habt ihr auch schon von dem bekannten Tik Tok Trend Pasta alla Vodka von Gigi Hadid gehört? Ich zeige euch wie ihr simpel die absolute Gourmet Version mit saftig frischen Cherrytomaten zaubern könnt! 

Mein Geheimnis ist die Kombination aus süssen Cherrytomaten und einer pikanten Gewürzmischung von Nahrin. Zwei geschmackliche Gegensätze, die wunderbar miteinander harmonieren. Sie verleihen dem bekannten Pasta alla Vodka Gericht einen besonderen Geschmack und das gewisse Etwas! 

Und eines verspreche ich euch: mein Rezept wird sogar noch besser schmecken, als das von Gigi! 

Pasta, Vodka, Tomaten, Sugo, TikTok

 

Pikanter Tomatensugo mit Vodka 

„Sugo“ steht für Sauce in der italienischen Küche, ist dort ein absoluter Klassiker und super einfach in der Zubereitung – also genau wie ich es liebe! Die Saucengrundlage könnt ihr wunderbar für verschiedenste Kreationen verwenden und einfach ein wenig mit den Würzungen spielen. So könnt ihr ganz simpel aus einem Gericht viele verschiedene schmackhafte Rezeptvarianten zaubern! 

Bei unserer Pasta alla Vodka peppen wir mit der Gewürzmischung Piccante von Nahrin mit Paprika, Tomate, Zwiebeln und feinen Chili-Aromen unser Tomatensugo nochmal richtig auf. So verwandeln wir einen Klassiker in eine neue, leichte Gourmet-Sauce für einen edlen Abend. Die natürliche Gewürzmischung von Nahrin ist nicht nur super lecker, sondern auch wirklich gesund. 

Die Chili-Aromen sind zum einen sehr anregend für die Durchblutung, wodurch sich der Körper schnell wohlig warm anfühlt. Zum anderen hilft das Capsaicin im Chili, Verspannungen zu lindern. Die dampfende Sauce auf heisser Pasta wird also nicht nur euren Gaumen erhitzen und erfreuen, sondern auch den Rest eures Körpers auf Touren bringen. Perfekt für ein Gourmet Dinner mit Kerzen und schöner Musik – egal ob bei einer Date Night oder einem Mädelsabend. 

Pasta, Vodka, Tomaten, Sugo, TikTok, Olivenöl

 

Das richtige Olivenöl 

Öl gehört zu den Grundbestandteilen eines jeden Rezepts, weswegen ich die Wahl eines hochwertigen nativen Öls besonders wichtig finde. Ich bin dabei immer neugierig und experimentiere viel, doch das Olivenöl von Nahrin gehört für mich zu meinen absoluten Favoriten! 

Das vergine Olivenöl aus dem traumhaften Kreta erinnert mich mit seinem köstlichen Nussaroma direkt an die köstliche Küche Griechenlands! Mit seinen reichhaltigen ungesättigten Fettsäuren ist es besonders für Pasta Gerichte und die mediterrane Küche geeignet. 

Qualität und Nachhaltigkeit liegen Nahrin besonders am Herzen, weshalb das Olivenöl besonders schonend kaltgepresst wird. So kann unser Körper die ganzen gesunden Nährstoffe aufnehmen, die er braucht. Wie ihr seht, lohnt sich ein genauer Blick bei der Wahl eines reichhaltigen und edlen Öls!

Pasta, Vodka, Tomaten, Sugo, TikTok

Pasta, Vodka, Tomaten, Sugo, TikTok, Parmesan

 

Pasta alla Vodka

Für die Pasta alla Vodka beginnt ihr am besten mit der Basis, dem Tomatensugo. 

Dafür hackt ihr die zunächst die Schalotte und dann die Knoblauchzehe sehr fein. Optimal wäre natürlich eine Knoblauchpresse, solltet ihr aber keine haben, versucht ihr so eng wie möglich zu schneiden. Achtet darauf, die Schalotte und die Knoblauchzehe separat zu hacken. 

Im nächsten Schritt dünstet ihr nämlich die Schalotte in ca. drei Esslöffeln unseres kaltgepressten Olivenöls von Nahrin für ca. 10 Minuten, bis sie glasig wird. 

Dazu giesst ihr dann vorsichtig den Vodka und wartet, bis dieser vollständig verdunstet ist. Anschliessend gebt ihr ihr die Tomaten mit dem Knoblauch und dem feurigen Piccante Gewürz zu den Schalotten hinzu und lasst euren Tomatensugo für ca. 20 Min. köcheln. 

Während eure Sauce vor sich hin kocht, könnt ihr euch um die Pasta kümmern. Erhitzt hierfür einen Topf mit Wasser, bis dieses kocht und fügt dann etwas Salz und die Nudeln hinzu. Die Pasta kocht ihr nach Packungsanweisung al dente. 

Gebt dann zwei Esslöffel vom Pastawasser zum köchelnden Tomatensugo hinzu und giesst den Rest des Pastawassers ab.

Für den letzten Schliff hackt ihr das Basilikum möglichst fein und gebt den Rahm und die Butter zum Tomatensugo hinzu. Rührt alles zusammen gut um und schmeckt anschliessend alles mit Salz und Pfeffer ganz nach eurem Geschmack ab.  

Die fertige Pasta vermengt ihr final mit dem Sugo und streut Parmesan, Pfeffer und Basilikum nach Belieben darüber. 

Ich bin mir sicher, ihr werdet die pikante Note der Gewürzmischung und das nussige Aroma des Olivenöls lieben. Freut euch auf ein edles und vorzügliches Dinner mit euren Liebsten!

 

 

Wollt ihr euch ebenso wie ich von weiteren Social Media Trends inspirieren lassen? Diese hier habe ich bereits getestet und für gut befunden:

Salmon Rice Bowl

Olivenölkuchen von Kim Kardashian

Pasta Chips

Joghurt Smoothie Bowl

Rezept

Pasta alla Vodka

Zubereitungszeit

Für 2 Personen

Zutaten

1 Knoblauchzehe

1 Schalotte 

3 EL Olivenöl von Nahrin

2 EL Vodka

300 g Cherry Tomaten 

1 TL Piccante Gewürz von Nahrin 

225 g Pasta 

2,5 dl Rahm (Sahne) 

1 EL Butter

50 g geriebener Parmesan

Salz und Pfeffer

½ Bund Basilikum

Zubereitung

  1. Die Schalotte und den Knoblauch separat fein hacken. Die Schalotte in ca. 3 EL Öl für ca. 10 Min. andünsten. Den Vodka dazu giessen und diesen verdunsten lassen. Die Cherrytomaten mit dem Knoblauch und Piccante Gewürz zu den Schalotten geben und ca. 20 Min. köcheln lassen. 
  2. Einen Topf mit Wasser aufstellen und dieses zum Kochen bringen. Das kochende Wasser salzen und die Pasta hineingeben, bis die Nudeln al dente sind. 2 EL vom Pastawasser zum köchelnden Tomatensugo geben. 
  3. Den Basilikum hacken. Rahm und Butter zum Sugo geben, umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Pasta zum Sugo dazugeben und Parmesan, Pfeffer sowie Basilikum darüber streuen. Nach Belieben nochmals abschmecken und direkt servieren.
Gigi Hadids Tik Tok Trend Pasta alla Vodka in der Gourmet Version mit saftig frischen Cherrytomaten! Einfach aber etwas ganz besonderes!