Kaffee-Granola

5 from 1 vote
28.11.2019 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares

Du suchst noch nach einem Frühstück, das dir Energie zum Bäume ausreissen verleiht?

Banane, Kaffee, Cacao, Granola

Dann ist dieses Kaffee-Granola genau richtig für dich. Es gibt eine Vielzahl von köstlichen Speisen, die Kaffee enthalten – von Tiramisu bis zu Chili con Carne mit Kaffee – dem sind keine Grenzen gesetzt. Kaffee verleiht so ziemlich jedem Gericht einen leicht bitteren und herben Geschmack. Mir persönlich gefällt die Kombination mit Schokolade besonders gut. Hast du Lust bekommen mehr mit dieser Wunderbohne zu kochen? Dann probiere es am besten einfach aus, es gibt unzählige Gerichte, welche wunderbar mit Kaffee harmonieren.

Denkst du gerade wow, wie toll dieses Kaffee-Granola Frühstück wäre, aber du hast du am Morgen nie für mehr Zeit, als schnell loszurennen? Wie wär’s mit einer Veränderung deiner Gewohnheit? 

Gewohnheiten anpassen

Ich bin definitiv kein Morgenmensch, daher ist es umso wichtiger für mich, meine Routine nach dem Aufstehen zu befolgen. Würde ich dies nicht tun, würde ich 5mal so lange für alles brauchen. Es geht sogar so weit, dass ich behaupte, die Morgenroutine ist entscheidend für den ganzen Tag! Eine Gewohnheit kann gut, aber auch schlecht für uns sein. Je nachdem, welche Routine es ist. Und davon hängt unsere Energie und Lebensfreude ab. Für mich ist der beste Aufsteller ein Kurkuma Tee. Dafür mische ich ganz einfach Kurkuma in lauwarmes Wasser und je nach Tagesverfassung presse ich mir noch frischen Zitronensaft dazu. Der Tee hilft mit vor allem in der kalten Jahreszeit. Wir kennen alle diese dunklen und kalten Morgen, an denen es so schön wäre, einfach im warmen Bett liegen zu bleiben. Die Snooze-Funktion am Wecker wird schon zum 5.Mal betätigt, bevor man wirklich aufstehen muss, weil man sonst zu spät kommt. In den Wintermonaten stehe ich auch besonders auf meinen Licht-Wecker. Dieser beginnt ca. 30 Min. vor der eigentlichen Weck-Zeit ganz langsam den Raum zu erhellen. Du möchtest noch mehr Tipps um einfacher in den Tag zu starten?   

Banane, Kaffee, Cacao, Granola

Hier meine TopTipps für einen guten Start am Morgen:  

  • Genügend schlafen 😉 
  • Genügend Zeit einplanen 
  • Warmes Wasser /Tee direkt beim Aufstehen
  • Licht-Wecker 
  • Kleider schon am Vorabend bereitlegen 
  • Während des Zähneputzens mit den Füssen auf und ab wippen – regt den Kreislauf an  
  • Am Abend vorher schon alles fürs Frühstück bereitlegen 

Niemand sagt, dass es einfach ist, eine Morgenroutine zu entwickeln und diese zu halten. Vor allem die Änderung der ersten Routine ist oftmals die Schwierigste. Doch mit Konsequenz, ein bisschen Disziplin und Motivation schafft es auch der grösste Morgenmuffel bei Zeiten geputzt und munter rauszukommen. Und probiere dieses Kaffee-Granola, es hilft dir den Tag gestärkt und mit guter Laune zu beginnen.

Banane, Kaffee, Cacao, Granola

Kaffee-Granola

Du suchst noch nach einem Frühstück, das dir Energie zum Bäume ausreissen verleiht? Dann ist dieses Kaffee-Granola genau richtig für dich.
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Vorspeise
Küche Südamerika
Portionen 1 Personen
Kalorien 161 kcal

Zutaten
  

  • 1 Tasse Kaffee
  • 1 EL Zucker
  • 3 EL Granola
  • 1/2 EL Kakao-Nibs
  • 150 g Griechischer Jogurt
  • 1/2 Banane

Anleitungen
 

  • Kaffee mit Zucker kurz dickflüssig einkochen. Mit dem Jogurt, Granola und den Kakao-Nibs in eine Schüssel geben. Banane darauf verteilen und geniessen.

Nährwerte

Kalorien: 161kcalKohlenhydrate: 21gEiweiss: 17gFett: 2gGesättigte Fettsäuren: 0.5gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.2gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 0.3gTransfette: 0.01gCholesterin: 8mgNatrium: 56mgKalium: 435mgBallaststoffe: 2gZucker: 14gVitamin A: 44IUVitamin C: 5mgKalzium: 172mgEisen: 0.4mg
Keyword Brunch, Frühstück, Granola, Kaffee

Hier noch weitere Rezepte für einen tollen Brunch:

Beerenblechkuchen 

Rösti mit Pochierten Eiern

Panna Cotta mit Rhabarber 

Brot ohne kneten 

Bewerte unser Rezept

5 from 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept