Jogurt Stracciatella Eis am Stiel

5 from 1 vote
24.05.2019 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares

Selbstgemachtes Eis ist super lecker und muss auch gar nicht schwer sein!

Jogurt Stracciatella Eis am Stiel

Wolltest Du schon immer selbst Eis am Stiel selber machen? Mein herrlich erfrischendes Stracciatella Stieleis Rezept ist ganz einfach nachzumachen – und dazu auch noch zuckerarm!

Jogurt Stracciatella Eis am Stiel

Was gibt es schöneres, als an einem heissen Sommertag ein erfrischendes Eis am Stil in der Sonne zu geniessen? Der einzige Dämpfer dieses Genusses: Eis geht ja leider bekanntlich direkt auf die Hüften. Ausserdem ärgert mich bei vielen im Laden gekauften Stieleis-Produkten der Verpackungsmüll. Das Eis ist in Plastik gehüllt und die Plastiktütchen wiederum in einem grösseren Karton verpackt – das muss nicht sein!

Für die Zubereitung meines selbst gemachten Eis am Stiel brauchst Du lediglich Griechischen Joghurt, Schokoladen-Drops, Schokolade und Honig. Ich süsse mein Eis ausschliesslich mit Honig und liebe den sanften Geschmack des natürlichen Zuckerersatzes.

Bei den Schokoladen-Drops greife ich gerne zu der Sorte Milk Crunchy Cocoa Drops von Cailler. Auch die Blockschokolade des Herstellers mag nich gerne, aber hier kannst Du natürlich variieren.

Jogurt Stracciatella Eis am Stiel

Entsprechend Dekoriert und fertig gekühlt ist mein Stracciatella Eis am Stiel nicht nur super erfrischend, sondern sieht auch toll aus. Damit ist die “gesunde” Süssigkeit der perfekte Empfangsgruss für die Gäste einer Gartenparty!

Jogurt Stracciatella Eis am Stiel

Jogurt Stracciatella Eis am Stiel

Wolltest Du schon immer selbst Eis am Stiel selber machen? Mein herrlich erfrischendes Stracciatella Stieleis Rezept ist ganz einfach nachzumachen!
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Ruhezeit 8 Stunden
Gericht Dessert
Küche Italienisch
Portionen 2 Personen
Kalorien 84 kcal

Zutaten
  

  • 200 g Griechischer Jogurt
  • 2 El Honig
  • 80 g Cailler Dark & Milk Crunchy Cocoa Drops 41%
  • 50 g Schokolade z.B. Cailler Cremant

Anleitungen
 

  • Jogurt mit dem Honig und den Cailler Dark & Milk Crunchy Cocoa Drops 41% mischen. In Eis Behälter füllen und über Nacht gefrieren. 
  • Deko: Schokolade schmelzen und nach Wunsch die Stängel verzieren. Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit Cailler entstanden.

Nährwerte

Kalorien: 84kcalKohlenhydrate: 7gEiweiss: 11gFett: 1gGesättigte Fettsäuren: 1gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.04gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 0.3gTransfette: 0.01gCholesterin: 8mgNatrium: 56mgKalium: 183mgBallaststoffe: 0.2gZucker: 6gVitamin A: 29IUVitamin C: 0.2mgKalzium: 139mgEisen: 0.1mg
Keyword Brunch, Dessert, Eis, Frühling, Glace, Nachspeise, Sommer, Stracciatella, Vegetarisch

Lust auf mehr Sommer bekommen? Diese sommerlichen Rezepte gefallen Dir bestimmt:

Joghurt-Schokoladen-Eis mit Johannesbeeren

Eistee mit Beeren

Buttermilch Glace mit Rhabarber und Himbeeren

Bewerte unser Rezept

5 from 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept