Übernachtung im Hotel Guarda Val

05.12.2018
Shares
Guarda Val

Das Guarda Val ist ein einzigartiges Maiensässhotel, das sich auf elf, bis zu 300 Jahre alte, Hütten und Ställe verteilt.

Schon der Weg ins Hotel Gaurda Val oberhalb von der Lenzerheide ist entschleunigend.

Sobald man im Hotel angekommen ist, scheint die Zeit still zu stehen. Es duftet nach Holz. Das Auge kann sich kaum an den vielen grünen Wiesen, sowie dem einmaligen Ausblick auf das wunderbare Bergpanorama sattsehen. Man will jeden Moment mit allen Sinnen erfassen und für die Ewigkeit festhalten. Das ist Entspannung pur und ich möchte für immer hier bleiben.

Ich durfte einen einmaligen und unvergesslichen Aufenthalt im Hotel Guarda Val erleben. Dies sind meine Highlights im Hotel:

Guarda Val

 

Guarda Val

Das Spa:

Guarda Val

 

Guarda Val

Nach einem gemütlichen Tee beim Cheminee, haben wir uns auf den Weg zum Gourmet Restaurant Guarda Val gemacht. Ausgezeichnet mit 16 Gault Millau Punkten und 1 Stern Michelin zaubern Adrian Bürki und sein Küchenteam feine Köstlichkeiten aus der „Maiensässkuchi“.

Zum Abendessen durften wir folgendes 4 Gang-Menü geniessen:

Guarda Val

Amuse Bouch

Guarda Val

1. Gang: Karotten Tatar – Reine Claudia – Apfelsenf – Zimtblüten

Guarda Val

2. Gang: “Black Cod” – Kerbelwurzel – Albula Kartoffel – Yuzu

Guarda Val

3. Perlhuhnbrust – Petersilienwurzel – Wirsing – Verjus

Guarda Val

4. Espresso – Kastanie – Mohn – Trüffel

Frühstück:

Guarda Val

Das Guarda Val ist ideal für alle, die ein absolut ruhiges Refugium als Ausgleich zum Alltag suchen, aber nicht auf die Annehmlichkeiten eines erstklassigen Hotels verzichten möchten.